Was sollten Sie tun, wenn der Concealer die Falten betont oder sich in den kleinen Falten ansammelt? Sollten Sie auf den Concealer verzichten, eine andere Methode des Make-ups ausprobieren oder einfach eine Sonnenbrille aufsetzen? Keinesfalls. Sie müssen den Concealer nur richtig auftragen, und die Effekte überraschen Sie!
Bevor Sie den Concealer auftragen…
Das wichtigste Prinzip lautet: Das haltbare und schöne Make-up ist mit der gepflegten Haut gleichbedeutend. Bevor Sie also ein Kosmetikprodukt zum Make-up auftragen, müssen Sie für die Haut sorgen, besonders für die Haut um die Augen herum. Verwenden Sie auch die Cremes, die den Bedürfnissen Ihrer Haut entsprechen. Eine gute Lösung ist hier eine leichte Feuchtigkeitscreme. Machen Sie sich keine Sorgen, denn die Creme sollte sich in den Falten nicht ansammeln. Leider nicht jede Creme arbeitet mit dem Concealer zusammen, deshalb müssen Sie geeignete Produkte wählen.
Achten Sie auf die Menge
Die Haut um die Augen herum ist sehr dünn, deshalb sollten Sie keine dicke Schicht Concealer auftragen. Je mehr Concealer Sie auftragen, desto stärker betont er die Unvollkommenheiten der Haut. Und Sie wollen doch einen solchen Effekt nicht bekommen. Wenn Sie Probleme mit den Augenschatten haben, konzentrieren Sie sich nur auf diese Stellen. Tragen Sie nur eine geringe Menge am Concealer auf und verstreichen ihn genau.
Wenn Sie ein haltbares Make-up machen und die Falten glätten wollen, tragen Sie auf die Haut unter der Wimpernlinie eine Make-up-Basis auf – beginnen Sie mit dem äusseren Augenwinkel.
Wie wird der Concealer auf die Haut um die Augen herum richtig aufgetragen?
Dehnen Sie die Haut keinesfalls, denn der Concealer sollte in die Haut nur sanft eingeklopft werden. Die Haut um die Augen herum ist nämlich sehr dünn, und das Einklopfen des Concealers sichert darüber hinaus bessere Effekte, und Sie müssen dann die Haut nicht dehnen.
Haben Sie keine Angst vor den nächsten Schichten
Wenn die Hautunreinheiten immer noch sichtbar sind, tragen Sie dann die nächste Schicht Concealer auf. Eine geringe Menge am Produkt sollten Sie direkt auf die Unvollkommenheiten der Haut auftragen, die Sie kaschieren wollen. Um bessere Effekte zu bekommen, verwenden Sie den Concealer in einer hellen Nuance. Wenn Sie den Lidschatten auch auf das Unterlid auftragen, müssen Sie dann den Concealer sehr genau nicht auftragen. Die Lidschatten decken nämlich auch die Unvollkommenheiten der Haut sehr gut ab.
Fixieren Sie den Concealer!
Nicht jeder Puder kann auf die Haut um die Augen herum aufgetragen werden. Eine falsche Nuance oder ein Matt-Effekt können bewirken, dass das gesamte Make-up schlecht aussehen wird. Der Puder sollte eine leicht gelbe oder beige Nuance und eine leichte Konsistenz haben. Den Puder sollten Sie so auftragen, um kleine Falten abzudecken – am besten von aussen nach innen.
Wie wird der Concealer richtig aufgetragen? – nützliche Hinweise
- Je bessere, feuchtigkeitsspendende Produkte, desto besser für die Haut und das Make-up. Der Concealer sieht besser aus, wenn die Haut gepflegt und gestrafft ist.
- Die Menge am Concealer ist sehr wichtig. Das Kosmetikprodukt muss auch an den Hauttyp und ihre Probleme angepasst werden.
- Der Puder, den Sie zum Make-up verwenden, eignet sich nicht immer für die Haut um die Augen herum.
Schreiben Sie einen Kommentar